Sonntag, 13. Januar 2019

Preis Urologielehrbuch.de: Ausgabe 2019

Urologielehrbuch.de: Ausgabe 2019

Aktuell, detailliert und übersichtlich: Urologielehrbuch.de ist ein Lehrbuch der Urologie, welches online und als Buch veröffentlicht wird. Mehr als nur ein Lernbuch für die Facharztprüfung, vermittelt Urologielehrbuch.de das notwendige Wissen für die Arbeit in Klinik und Praxis.

• Aktuell: Wissen auf dem neusten Stand
• Detailliert: das gesamte Stoffgebiet der Urologie
• Übersichtlich: knappe Formulierung, deutliche Gliederung des Layouts und zahlreiche Tabellen sorgen für den Durchblick
• Berücksichtigt aktuelle deutsche, europäische und amerikanische Leitlinien und Standardwerke
• Zahlreiche Abbildungen und Tabellen sorgen für den Durchblick

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 808 Seiten
Verlag: Manski, Dr. Dirk; Auflage: Ausgabe 2019 (1. Juni 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946441025
ISBN-13: 978-3946441021

Ich kann mir nicht helfen, diese vielen guten Rezensionen kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Das Buch ist prinzipiell in Ordnung. Es ist aktuell neu aufgelegt und versucht dem Anspruch eines vollständigen und alles abdeckenden Standardwerks gerecht zu werden. Das funktioniert auch online, da dann mit Suchwortfunktion und zum schnellen Nachlesen.
Als Lehrbuch in der Hand ist das nicht mehr so toll. Das Format ist irgendwie schlecht, das Buch ist eingestaubt, die 2014er Ausgabe war vom Buchformat her deutlich besser und anders. Hinzu kommt diese Bildzeitung Schrift, so plakativ, das wirkt auf mich einfach nicht kompetent.
Alles in Allem fällt dann doch hier und da auf, dass ein Buch das 2018 rauskommt und sich direkt 2019 nennt leider nicht überall auf dem Level befindlich ist. Siehe Beispiel muntherapie etc. Wäre das Buch von Dezember 2018 meinetwegen, aber wer September 2018 veröffentlicht sollte sich sowas vorher überlegen, da der Titel irreführend ist.

Auf den Facharzt habe ich mit dem Buch NICHT gelernt, das kann ich auch nicht empfehlen, ich finde das Buch ist für Laien wie auch Pfleger und ja, auch für Ärzte geschrieben, was subjektiv ein Level ergibt, das dem Niveau von Wikipedia einzugruppieren ist. Die Onlinevariante ist mir lieber und hätte im Gegensatz zum Buch 4 Sterne erhalten! Das Buch hat damals 69,90€ gekostet, das ist VIEL ZU TEUER! Ich würde einen Preis von 39-49,99€ für angemessen halten.

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=3946441025&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=bc9c2e0dfb73c451db0ab18ba0d39a48

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen